März 2014

Viele Menschen glauben weder an die Existenz Gottes noch an die Existenz des Teufels. Aber dass Menschen nicht daran glauben bedeutet nicht, dass sie nicht existieren. Ich sehe deinen Verstand auch nicht, aber ich nehme an du hast einen, denn sonst könntest du nicht reden, denken, lesen, etc.

Ich glaube der Grösste Erfolg des Teufels ist, dass er die Leute überzeugt hat, dass er nicht existiert. So kann er töten, krank machen, zerstören und über die Menschen unheimlich viel Leiden bringen. Aber was machen die Menschen? Sie geben die Schuld Gott aber nicht dem Teufel, dem Lügner, dem Zerstörer. Ist Gott nicht grösser als der Teufel? Natürlich ist er das, aber die meisten Menschen wollen von Gott nichts wissen und haben IHN  aus ihrem Leben hinausgeworfen. Also, dann muss Gott sich auch nicht in ihr Leben einmischen, Er wurde von ihnen ja verbannt, aus ihrem Leben entfernt, ohne jeden Handlungsspielraum. Du willst ja machen, was dir passt, oder? Wir sind sonderbare Wesen.

Wir sehen Satan am Anfang der Bibel im Paradies als eine Schlange, die Eva verführt mit der Aussage: Ja, sollte Gott gesagt haben  ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? Was macht Satan? Er bringt Misstrauen, Rebellion gegen Gott und in dem ist er ein Profi.

Wer ist Satan? Warum hat Gott Satan geschaffen?, so fragen viele Leute. Gott hat niemals Satan geschaffen sondern Lucifer, einen der schönsten Engel. In  Jesaja 14,13 lesen wir: wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst! Du aber gedachtest in deinem Herzen: Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten. Hier sehen wir den Fall Satans. Er war einer von den schönsten, stärksten, wichtigsten Engeln aber er wollte so sein wie Gott. Er wollte Gott sein. Was macht er heute? Er flüstert den Menschen: du brauchst keinen Gott, du bist selber Gott. Die Schlange weiss, was die Menschen gern hören.

Wir sehen Satan in der Geschichte von Hiob sehr stark in seiner Aufgabe. Was macht er? Er steht vor Gott und verklagt Hiob einen gerechten Mann. Gott lässt Satan Hiob mit Krankheit schlagen, um seine Treue zu prüfen aber er belohnt ihn auch indem, dass Hiob zweifach alles bekommt was er verloren hat, denn er bleibt Gott treu. Was hätten wir gemacht? Gott für immer abgesagt, das machen ja viele Menschen. In Epheserbrief Kapitel 6,10-17 lesen wir, dass Satan eine Armee hat und dass Gott uns eine Waffenrüstung gegeben hat, um ihn zu bekämpfen. Es heisst: wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Wer sind die Mächtigen, Gewaltigen, die Herren der Welt, die bösen Geister unter dem Himmel? Abgefallene Engel, Dämonen die zu der Armee Satans gehören und je nach Aufgabe und Macht zu einer höheren oder niedrigeren Stufe gehören. Was machen diese gefallenen Engel? Sie plagen Menschen, verführen sie, zerstören ihr Leben und werden eines Tages die Menschen, die nicht an Jesus glauben in der Hölle auch plagen. Gibt es eine Lösung?

Darum ist Jesus gekommen. Dort am Kreuz hat Er Satan besiegt, ihm die Schlüssel des Todes und der Hölle aus der Hand genommen. Wer an Jesus Christus glaubt, braucht sich nicht zu fürchten, denn er hat die Waffen Gottes in der Hand: das Wort Gottes, das Blut Jesu, den Namen Jesu. Das alles fürchtet der Teufel und so versucht er die Leute zu überzeugen, dass sie keinen Gott und keine Bibel bräuchten,  denn sie seien ja selbst Götter. Armer Mensch, der du das glaubst.

Noch einmal: Gott hat diese Erde unter die Verwaltung Adams und Evas gestellt. Der Mensch hat durch den Sündenfall die Herrschaft darüber verloren und ist ein Sklave Satans geworden. Wer regiert die Welt? Die Bibel sagt: Satan, der Gott dieser Welt hat den Menschen den Sinn verblendet, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes. Wer regiert diese Welt? Satan, der Verführer und Zerstörer.

Wer an Jesus Christus glaubt ist nicht unter der Herrschaft Satans.  Das ist der Grund weshalb er die Menschen gegen die Nachfolger Jesu aufhetzt.

Satan und seine Dämonen bewegen sich zwischen Himmel und Hölle. Dazwischen ist die Erde, sein wichtiges Tätigkeitsfeld. In der Offenbarung des Johannes (Apokalypse) sehen wir wie der Erzengel Michael mit anderen Engeln am Ende der Zeit Satan endgültig vom Himmel hinauswerfen wird  und es heisst:… und es wurde hinausgeworfen der grosse Drache, die alte Schlange, die da heisst: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt und er wurde auf die Erde geworfen und seine Engel (Dämonen) wurden mit ihm dahin geworfen… wehe aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen grossen Zorn und weiss, dass er wenig Zeit hat. Dieses Ereignis steht uns noch bevor. Man kann sich dann vorstellen was über diese Erde kommt. Gott sei Dank kommt Jesus zurück, um der Herrschaft Satans ein Ende zu setzen und die Herrschaft zu übernehmen.

Wer Jesus Christus kennt und liebt, braucht keine Angst zu haben, denn der Teufel fürchtet das Blut Jesu, den Namen Jesu, das Wort Gottes. Lies so viel wie möglich vom Wort Gottes, bitte Gott dich und deine Familie mit dem Blut Jesu zu bedecken und zu bewahren, rufe den Namen Jesu an, dann zittert die Hölle, denn der Name Jesu ist über alle Namen und im Blut Jesu ist alle Macht, denn das Blut Jesu kann jeden Menschen von der Macht des Teufels erlösen.  Und sie (Gläubige) haben ihn (Satan) überwunden durch des Lammes (Jesus) Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt, bis hin zum Tod.

Hast du Probleme mit Drogen, Alkohol, Perversion, Depression, etc. oder hast du einfach keinen Frieden im Herzen, bist du nicht sicher wohin du gehst nach dem Tod? Komm heraus aus der Finsternis zum Licht, aus der Macht Satans zum Reich Gottes!

Rette dich!